Das EPiZ - Entwicklungs­pädagogisches Informations­zentrum Reutlingen

Das EPiZ in Reutlingen ist ein Haus des Globalen Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung, unter dessen Dach viele verschiedene Projekte zusammenarbeiten und Menschen sich begegnen. Wir sind vielseitig regional, wie auch bundesweit und international tätig.

Kontakt

EPiZ im Arbeitskreis Eine Welt Reutlingen e.V.
Wörthstraße 17
72764 Reutlingen
Tel.: 07121/ 9479980
E-Mail: info@epiz.de

Rainer Schwarzmeier

Porträt von Rainer Schwarzmeier

Programmkoordination "Bildung trifft Entwicklung", Regionale Bildungsstelle Baden-Württemberg
Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Eine Welt Reutlingen e.V.

Tel.: 07121 9479981
E-Mail: bildung-trifft-entwicklung@epiz.de und rainer.schwarzmeier@epiz.de

Der Diplom-Agraringenieur war als Entwicklungshelfer des Deutschen Entwicklungsdiensts von 1991-1996 in Thailand.
Seit 2006 arbeitet er im EPiZ in verschiedenen Projekten mit, aktuell als Programmkoordinator Baden-Württemberg für BtE.
Zusammen mit seinen drei Kolleginnen Marieke Kodweiß und Gundula Büker ist er Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Eine Welt Reutlingen e.V. seit 2018.