Erzählen im interkulturellen Kontext

Begleitheft mit praktischen Einblicken zur Bedeutung und Umsetzung des Storytellings im Globalen Lernen

Welche Geschichten sind wichtig für einen solidarisch-ökologischen Wandel der Welt? Wie wirkt eine Geschichte? Welche Geschichtenschätze tragen Menschen mit sich, die in verschiedenen Welten zuhause sind? Wie können autobiographische Geschichten im Globalen Lernen eingesetzt werden?
An einem Wochenende im Mai 2018 kamen 16 Multiplikator*innen des Globalen Lernens zusammen, um sich und ihre Geschichten im Kontext dieser Fragen kennenzulernen. In einem intensiven Seminar arbeiteten sie an ihren persönlichen Geschichten. Dabei schärften sie ihre Aufmerksamkeit gegenüber ihrer Botschaften und möglicher Stereotype. Das Begleitheft stellt praktisch und erfahrungsorientiert die Bedeutung und den Einsatz des Storytelling im Globalen Lernen dar.
Die Publikation zum Download finden Sie hier.

Herausgeber: EPiZ Reutlingen (2018)
Zielgruppe: MpEb

Kosten (zzgl. Versandgebühr): 0,00€

Bestellung

Wenn Sie uns über unser Kontaktformular erreicht haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Mail von bestellung@epiz

Rechnungsadresse
Bitte addieren Sie 6 und 7.