Globaler Jahresplaner 2019

Das Ziel der Weltkarte ist es, die Perspektiven des Globalen Südens zu stärken, indem die Länder in jenen Sprachen der Menschen bezeichnet werden, die dort leben. Die Auseinandersetzung mit Sprachen macht Machtverhältnisse deutlich – solche, die aus Kolonialzeiten nachwirken, aber auch solche, die aktuell neu produziert werden. 
Jedes Land, ist auch in seiner eigenen Sprache bezeichnet und die Länder in realistischen Flächenverhältnissen dargestellt. Dadurch wird deutlich: Die „Nordländer“ sind nicht der dominierende Mittelpunkt der Welt.

Die Weltkarte ist ab sofort im EPiZ erhältlich!

Demnächst wird es Begleitmaterial zu der diesjährigen Rückseite geben, damit die abgedruckten Portraits auch für die Bildungsarbeit genutzt werden können.

Bestellungen bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: marieke.kodweiss@epiz.de 
Wir senden Ihnen den Kalender kostenfrei zu, bitten jedoch um eine Spende in Höhe von 3 € auf das Konto:

EPiZ im AK1W
Kreissparkasse Reutlingen
IBAN: DE66640500000000034124
BIC: SOLADES1REU
Betreff: Kalender 2019

Zurück