Das EPiZ - Entwicklungspädagogisches Informationszentrum Reutlingen

Das EPiZ in Reutlingen ist ein Haus des Globalen Lernens, das sowohl regional, überregional wie auch bundesweit und international tätig ist. Im EPiZ ist das Programm Bildung trifft Entwicklung BtE angesiedelt, das zurückgekehrte Fachkräfte aus der Entwicklungszusammenarbeit zu Bildungsveranstaltungen in Schulen vermittelt.

Blog

Internationale Jugendprojektwoche mit Jugendlichen aus Reutlingen und den Partnerstädten Bouaké, Roanne, Duschanbe, Ellesmer Port, Aarau und Reading zu Besuch im EPiZ. Am vergangenen Montag waren die Teilnehmer*innen aus Reutlingens Partnerstädten gemeinsam mit ihren Reutlinger Gastgeber*innen vom Albert-Einstein-Gymnasium zu Besuch. Herr Ströbele - Leiter des Kulturamts - hielt eine kurze Willkommensrede, danach gab es ein gemeinsames Frühstück, Spiele, Präsentationen und vieles mehr.

Bienvenue - herzlich willkommen - welcome - bienvenidos

Herzlich willkommen, Mariam!

Unsere neue Freiwillige aus der Elfenbeinküste ist seit September da! Mariam unterstützt uns für ein Jahr, auf dem Foto ist sie schon dabei, in der Bibliothek mitzuhelfen.