BtE-Referent*innen für Baden-Württemberg

In unserem Programm "Bildung trifft Entwicklung" (BtE) gestalten wir Globales Lernen mit Zurückgekehrten aus der Entwicklungszusammenarbeit, aus entwicklungspolitischen Freiwilligendiensten und mit Menschen aus Ländern des globalen Südens. Gerne besprechen wir unsere Angebote mit Ihnen.

Kontakt

Rainer Schwarzmeier

Marieke Kodweiß

Tel.: 07121/ 9479981

E-Mail: bildung-trifft-entwicklung@epiz.de

Bahner, Heinz und Birgitta

Referenten zum Thema Benin und Wasserversorgung, Land und Leute, Leben und Arbeiten in Benin

Heinz Bahner, Maurermeister, und Birgitta Bahner, Industriekauffrau, waren (mit ihren zwei Kindern) von 1994 bis 1996 für den Deutschen Entwicklungsdienst in Benin. Heinz Bahner war in einem Brunnenbauprojekt tätig. Birgitta Bahner war als begleitende Ehepartnerin ohne Vertrag in Kleinprojekten in der Hauptsache mit Frauen im Dorf tätig.

Themenschwerpunkte

Projekt Brunnenbau, Wasserversorgung

  • Berufe und Einkommensmöglichkeiten in Benin
  • Frauenthemen
  • Erfahrungsberichte und –geschichten
  • andere Themen je nach Wunsch möglich, auch Projekte für und mit Kindern, Workshops und Ferienprogramme

Zurück