Junges Engagement

Junges Engagement ist Teil des Programms "Bildung trifft Entwicklung". Es bietet Rückkehrer*innen aus internationalen Freiwilligendiensten und entwicklungspolitisch Interessierten Unterstützung in ihrem Engagement.

Hier kannst du das ABC des Jungen Engagement von A, wie Aktion, bis Z, wie Ziele nachhaltiger Entwicklung, herunterladen.

Junges Engagement: Die Macht der Bilder und ihre Botschaft

| Digitaler Workshop

Save the Date: 28.04.2021 von 18:00 - 21:00 Uhr

Der Workshop richtet sich an Aktive und Interessierte des Jungen Engagements von BtE in Baden-Württemberg. Neben der Vernetzung und dem gemeinsamen Austausch möchten wir uns an diesem Abend mit der Macht der Bilder beschäftigen: Die Bilder und Berichte von Afrika, Asien und Lateinamerika, die uns im Alltag erreichen, sind häufig noch immer geprägt von aus der Kolonialzeit stammenden Sichtweisen. Wie können wir dennoch im Rahmen unseres entwicklungspolitischen Engagements rassistischen, diskriminierenden und kolonial geprägten Bildern und der Benutzung von Stereotypen entgegenwirken?

Anmeldung unter: jungesengagement@epiz.de

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Zurück