Das EPiZ - Entwicklungs­pädagogisches Informations­zentrum Reutlingen

Das EPiZ in Reutlingen ist ein Haus des Globalen Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung, unter dessen Dach viele verschiedene Projekte zusammenarbeiten und Menschen sich begegnen. Wir sind vielseitig regional, wie auch bundesweit und international tätig.

Kontakt

EPiZ im Arbeitskreis Eine Welt Reutlingen e.V.
Wörthstraße 17
72764 Reutlingen
Tel.: 07121/ 9479980
E-Mail: info@epiz.de

Hans-Werner Schwarz

Porträt von Hans-Werner Schwarz

Projektkoordinator: „Whole Institution Approach“ an Seminaren in Baden-Württemberg

Tel.: 07021 934036
E-Mail: hans-werner.schwarz@epiz.de

Hans-Werner Schwarz war Gymnasiallehrer für Deutsch, Religion, Psychologie und lange Jahre als Fachberater Schulentwicklung tätig.
Weitere Qualifikationen und Tätigkeiten:
Psychodrama-Leiter: Supervision und Organisationsentwicklung.
Fernstudium: Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit.
Langjährige Mitarbeit in den Weltläden in Sindelfingen und Kirchheim, Entwicklungszusammenarbeit in fünf Projekten in Guatemala.

Seit 2009 arbeitet er im EPiZ in unterschiedlichen Projekten mit, u.a. als Projektkoordinator "Globales Lernen in Schulprofilen" (GLSP) an Schulen in Baden-Württemberg (2012-2016).
Seit Herbst 2016 koordiniert er das Projekt Whole Institution Approach an Seminaren in Baden-Württemberg.