Das EPiZ - Entwicklungs­pädagogisches Informations­zentrum Reutlingen

Das EPiZ in Reutlingen ist ein Haus des Globalen Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung, unter dessen Dach viele verschiedene Projekte zusammenarbeiten und Menschen sich begegnen. Wir sind vielseitig regional, wie auch bundesweit und international tätig.

Kontakt

EPiZ im Arbeitskreis Eine Welt Reutlingen e.V.
Wörthstraße 17
72764 Reutlingen
Tel.: 07121/ 9479980
E-Mail: info@epiz.de

Christian Fulterer

Porträt von Christian Fulterer

Projektkoordinator „CHAT der WELTEN“ Baden-Württemberg

Tel.: 0157 92347797 (Mo, Di & Fr. 09.00-17.00)
E-Mail: chat@epiz.de

Nach seinem Bachelor im Fach "Soziale Arbeit" an der EFH Ludwigsburg absolvierte Christian Fulterer seinen Masterabschluss im Studienfach „International education management“ an der Helwan Universität Kairo sowie der PH Ludwigsburg.
Seit 2014 ist er der Projektkoordinator des Programms "CHAT der WELTEN" Baden-Württemberg im EPiZ. Parallel zu seiner Tätigkeit im EPiZ promoviert er an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im Fachbereich internationales Bildungsmanagement.

Außerdem arbeitet er ehrenamtlich im Landesarbeitskreis Bildung für Eine Welt Baden-Württemberg (LAK).